Sprecher der Kirche gratuliert EKD-Ratsvorsitzenden

Staatssekretär a.D. Frerich Görts, Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland, hat Frau Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann mit folgendem Schreiben zur Wahl als Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland gratuliert:

Sehr geehrte Frau Landesbischöfin,

anlässlich Ihrer Wahl zur Vorsitzenden des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland spreche ich Ihnen im Namen aller Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland sowie persönlich die herzlichsten Glückwünsche aus.

Ihr kontinuierliches Bemühen um eine Rückbesinnung auf biblische Inhalte und christliche Grundwerte verdient nicht nur die Anerkennung evangelischer Christinnen und Christen, sondern aller Menschen christlichen Glaubens. Ich versichere Sie meiner Sympathie und Hochachtung in Bezug auf dieses wichtige Anliegen.

[...]

Aufrichtig wünsche ich Ihnen für Ihre Dienstzeit als Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland Gesundheit und Gottes Segen.

Mit ausgezeichneter Hochachtung,

Staatssekretär a.D. Frerich Görts,