Gottesdienste auf Spanisch in Heidelberg

In Heidelberg wurde am Pfingssonntag 2014 ein spanischsprachiger Zweig gegründet. Als Zweig wird in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage eine kleine Gemeinde bezeichnet. Gläubige aus sieben Nationen besuchen dort zukünftig die Gottesdienste.

Die ehrenamtliche Leitung des neuen Zweiges übernimmt der Mediziner Dr. Frank Heckmann. Als Ratgeber stehen ihm Juan Millan aus Spanien und Jaros Conchas aus Peru zur Seite. "Unsere Absicht ist es, unsere spanischsprechenden Schwestern und Brüder geistig zu nähren", erklärt Dr. Heckmann.

Zum Einzugsgebiet des spanischsprachigen Zweiges gehören die Städte Heidelberg und Mannheim sowie der Rhein-Neckar-Kreis und der südliche Odenwald.

In Deutschland gibt es über 170 Gemeinden und Zweige, weltweit sind es fast 30.000.