Pressemitteilung

Osterbotschaft der Ersten Präsidentschaft

Die Erste Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat folgende Osterbotschaft veröffentlicht:

Aufgrund des Sühnopfers Jesu Christi und der Macht seiner Auferstehung werden alle Kinder Gottes ewig leben. Gott gab uns seinen geliebten Sohn als Erlöser, um dies möglich zu machen. In Getsemani und auf Golgota zahlte der Heiland den Preis für unsere Sünden, damit wir rein gemacht werden können. Diese Reinigung kann man erfahren, indem man Glauben an Jesus Christus ausübt.

Das Dunkel des Todes wird durch das Licht offenbarter Wahrheit vertrieben. "Ich bin die Auferstehung und das Leben", hat der Herr gesagt. "Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben." (Johannes 11:25,26.)

Die sichere Erkenntnis von einem Leben nach dem Tod bringt den Frieden, den der Heiland verhieß, als er zu seinen Jüngern sagte: "Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht." (Johannes 14:27)

Thomas S. Monson
Henry B. Eyring
Dieter F. Uchtdorf

2015 easter message

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.