e7b3b8a6280c6ee7f2de5baf2ed07cbf67e64724-PS140117_cah_0977.jpg

Folgen Sie den Spuren Jesu Christi – mit einer neuen Hilfe für das Studium des Neuen Testaments, die die Grenzen der Realität sprengt

Dieses Hilfsmittel ist auf die Lektionen aus dem Lehrplan „Komm und folge mir nach!“ für 2023 abgestimmt

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage nutzt Technik aus dem Bereich erweiterte Realität, um wichtige Ereignisse im Leben und Wirken Jesu Christi im Heiligen Land durch entsprechende Videos, Artikel, Schriftstellen und Bilder zum Leben zu erwecken.

Das neue Hilfsmittel ist auf das Studium des Neuen Testaments anhand des Lehrplans „Komm und folge mir nach!“ für 2023 abgestimmt. Diese Hilfe für das Schriftstudium ist bis Ende des Jahres in 24 Sprachen auf ChurchofJesusChrist.org verfügbar.

New-Testament-study-tool
Ein neues Hilfsmittel für das Studium des Neuen Testaments erweckt dank Technik aus dem Bereich erweiterte Realität wichtige Ereignisse im Leben und Wirken Jesu Christi im Heiligen Land zum Leben.2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

„Wenn wir uns mit dem Wirken des Erretters im Erdenleben befassen, entdecken wir in seinen Worten und Wundern wahre Grundsätze, die uns Kraft geben und den Weg weisen“, so Elder Randall K. Bennett, Generalautorität-Siebziger und Herausgeber der Zeitschrift Liahona. „Wir können nicht nur von Christus lernen, sondern auch besser lernen, wie man ‚seinen Spuren folgt‘ (1 Petrus 2:21) und ‚einen Lebenswandel führ[t], wie er ihn geführt hat‘ (1 Johannes 2:6).“

Diese Hilfe aus dem Bereich erweiterte Realität ist unter virtualtours.ChurchofJesusChrist.org/lifeofchristmap verfügbar und lässt sich am besten auf Ihrem Handy oder Tablet, entweder mit iOS oder mit Android, nutzen.

Halten Sie Ihr Handy oder Tablet einfach über eine ebene Oberfläche und es erscheint eine dreidimensionale Karte vom Heiligen Land. Auf der Karte werden 91 Ereignisse und Lehren angezeigt, die in den vier Evangelien aufgezeichnet sind, wie etwa die Taufe Jesu und die Bergpredigt. Diese Ereignisse sind in acht Phasen des irdischen Wirkens des Erretters unterteilt, etwa sein Wirken im Norden Galiläas oder auch die Woche vor seiner Auferstehung.

AR-tool
Ein neues Hilfsmittel für das Studium des Neuen Testaments erweckt dank Technik aus dem Bereich erweiterte Realität wichtige Ereignisse im Leben und Wirken Jesu Christi im Heiligen Land zum Leben.© 2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Greifen Sie auf Ereignisse zu, indem Sie auf der Karte oder in der Seitengalerie eine Zahl auswählen. So können Sie die 91 Ereignisse im Leben des Erretters der Reihe nach durchgehen.

Bei jedem der 91 Ereignisse gibt es Links zu Schriftstellen, Videos, Artikeln und Bildern, die Sie auswählen können, um mehr über das Ereignis zu erfahren. Diese Hilfe aus dem Bereich erweiterte Realität soll jedem, der sich mit dem Neuen Testament befasst, helfen, eine stärkere Verbindung zu den Lehren des Erretters herzustellen. Manche Schüler entdecken vielleicht sogar Geschichten aus den heiligen Schriften, von denen sie nie gehört haben, wie etwa die Verfluchung des Feigenbaums (Ereignis 65) oder die Heilung der Schwiegermutter des Petrus (Ereignis 20).

2023_february_liahona_ar_map_experience_lower_lane-319x319.png

Diese Hilfe wird in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift Liahona vorgestellt. Die Druckversion enthält ein Verzeichnis mit den 91 wichtigen Ereignissen und acht Phasen des Lebens des Erretters. Die hintere Umschlagseite der Zeitschrift lässt sich zu einer Karte des Heiligen Landes aufklappen, auf der man die Nummern der 91 wichtigen Ereignisse findet. Wenn Sie den QR-Code scannen, gelangen Sie direkt zu diesem Hilfsmittel. Sie können es aber auch auf ChurchofJesusChrist.org aufrufen. Auch wird es im Archiv Kirchenliteratur für die jeweilige Lektion aus dem Lehrplan „Komm und folge mir nach!“ einen Link zu diesem Hilfsmittel geben.

Dieses Hilfsmittel kann 2023 den Unterricht und das persönliche Studium zum Neuen Testament bereichern, ganz gleich, ob man einfach ein Mitglied der Kirche, Missionar oder Seminarlehrer oder -schüler ist. Und da man nicht auf der Website der Kirche angemeldet sein muss, um dieses Hilfsmittel nutzen zu können, können Mitglieder der Kirche es an Freunde weitergeben, die vielleicht Interesse am Studium des Neuen Testaments haben.