Neue Presseseite informiert über Mormonen

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage schaltet am Dienstag, den 27. März 2012, eine neue Presseseite frei. Auf Journalisten, Blogger und andere Interessierte warten aktuelle Informationen, Hintergründe und ein ansprechendes Design. Die christliche Kirche will im Netz von Journalisten schnell und einfach gefunden werden. Darum greift sie die gemeinhin gebräuchliche Fremdbezeichnung „Mormonen“ auf und hat der neuen Internetpräsenz die Adresse presse-mormonen.de gegeben.

Der übersichtliche Seitenaufbau sowie technische Verbesserungen vereinfachen die Suche nach Inhalten und freigegebenen Pressefotos. Im Bereich „Themen und Informationen“ sind kurze Erklärungen zu Glaubenslehren und ethischen Fragen nach Stichworten zu finden. Ein Blog versorgt Seitenbesucher mit Hintergrundinformationen.

Einzelne Seitenbereiche befinden sich noch im Aufbau. Nach und nach werden weitere interessante Informationen sowie Fotos, Videos und Tonaufnahmen hinzugefügt.

In Deutschland bekennen sich über 38.000 Christinnen und Christen zur Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, weltweit sind es über 14 Millionen. Die für ihr betont christliches Profil und ihre starken Familienwerte bekannte Kirche ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt. Sie ist in allen 16 Bundesländern vertreten und gliedert sich in Deutschland in 173 Gemeinden. In Frankfurt am Main ist sie Gründungsmitglied des Rates der Religionen.