Neue Kirchenleitung der Kirche Jesu Christi für Südwestdeutschland

Dr. Michael Cziesla aus Darmstadt (38, verheiratet, drei Kinder), Partner einer internationalen Anwaltssozietät, wurde am 24. Oktober 2010 von der Europäischen Leitung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage ("Mormonen") zum neuen Präsidenten des Pfahles Heidelberg ernannt.

Ein Pfahl stellt in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage eine organisatorische Einheit dar, die - annähernd vergleichbar mit einer Diözese der katholischen Kirche - aus mehreren benachbarten Kirchengemeinden besteht.

Als Stellvertreter von Dr. Cziesla, wurden Alexander Weitzel (39, verheiratet, zwei Kinder), Business Unit Manager aus Darmstadt und Horst Weber (49, verheiratet, zwei Kinder), Gebietsverkaufsleiter aus Kaiserslautern berufen. Dr. Cziesla löst den Darmstädter Chirurgen Dr. Wolfgang Pilz ab, der seit neun Jahren den Pfahl Heidelberg geleitet hat.

Ebenso wie die örtlichen Leitungen der Kirchengemeinden übt auch die Pfahlpräsidentschaft ihre Berufung ehrenamtlich aus. Das südwestdeutsche Pfahlgebiet, dem die neue Pfahlpräsidentschaft vorsteht, umfasst elf Gemeinden, sechs genealogische Forschungsstellen und zwei Bildungszentren für Junge Erwachsene.

Präsident Czieslas Leitmotiv für die zukünftige Arbeit des Pfahles Heidelberg lautet: "Das Evangelium Jesu Christi mit Freude in die Welt tragen!"