Neue Gemeindeleitung in Stadthagen

Am vierten Adventssonntag wurde in der Gemeinde Stadthagen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage eine neue Gemeindeleitung berufen.

Benjamin Bressem wird zukünftig die Gemeinde als Bischof führen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Von Beruf ist er Personalreferent. Als Ratgeber dienen mit ihm Benjamin Keil (verheiratet, drei Kinder, von Beruf Psychologe) und Sebastian Post (verheiratet, vier Kinder, von Beruf Archivar).

Stadthagen-2020
Von links nach rechts: Benjamin Keil, Benjamin Bressem, Sebastian Post.2020 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

In der Ansprache anlässlich seiner Berufung hat der Bischof die Leitlinien für seine Amtszeit aufgezeigt, die in Johannes 13 zum Ausdruck kommen: „Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.“

Stadthagen mit 22.000 Einwohnern ist die Kreisstadt im Landkreis Schaumburg. Die Gemeinde zeichnet sich aus durch eine lange Tradition, ein pulsierendes Gemeindeleben und viele junge Familien. Es gibt ein starkes Engagement in der Zivilgesellschaft.