Neue Gemeindeleitung der Kirche Jesu Christi in Kaufbeuren

Vor kurzem wurde in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Kaufbeuren, Michael Gebhard als neuer Zweigpräsident berufen.

Er ist mit Laura Gebhard verheiratet und Vater von zwei Kindern Dem 39-jährigen Versicherungsangestellten steht Andreas Ermler, ein 37-jähriger IT-Administrator als erster Ratgeber zur Seite. Er ist ebenso verheiratet und Vater eines Kindes, ein zweites ist unterwegs. Ein zweiter Ratgeber wird noch berufen werden.

Mit Dank und Anerkennung wurde der bisherige Gemeindeleiter Stephan Löflath mit seinen Ratgebern Wolfgang Klinger und Oliver Drab nach fünfjähriger Amtszeit verabschiedet.

Wenn ihm neben seinem Beruf, Familie und Kirchentätigkeit noch Zeit bleibt, möchte er gerne seinen Hobbies nachgehen, wie Squash und Joggen sowie Wandern mit der Familie und Freunden, meint Michael Gebhard. Für ihre Amtszeit hat sich die neue Gemeindeleitung zum Ziel gesetzt, die Gemeinde durch gute Aktivitäten zusammenzuhalten und die Jugendarbeit.

Die Ämter in den Gemeinden der Kirche von Jesus Christus werden immer ehrenamtlich für einen variablen Zeitraum besetzt, sodass die Mitglieder die Möglichkeit haben, in ihren jeweiligen Berufungen eine gewisse Zeit zu arbeiten und zu lernen. Die Gemeinde in Kaufbeuren umfasst momentan 176 Mitglieder. Das Gemeindegebiet erstreckt sich fast über das gesamte Allgäu.

In Deutschland leben 40.000 Mitglieder, weltweit sind es über 16 Millionen.

Die Gemeinde der Kirche Jesu Christi trifft sich jeden Sonntag von 9.30 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus im Tänzelfestweg 15, hinter dem Jakob-Brucker-Gymnasium.

Jeder ist herzlich eingeladen den Gottesdienst zu besuchen, auch Kinder sind jederzeit willkommen.