Neue Funktion für Eltern zur Verwaltung des Benutzerkontos ihres Kindes

Manage children's accounts

Eine neue Funktion auf ChurchofJesusChrist.org erleichtert es Eltern, die der Kirche angehören, für ihre Kinder ein Benutzerkonto bei der Kirche einzurichten und zu verwalten.

Die neue Funktion zur Verwaltung der Benutzerkonten von Kindern erscheint automatisch in den Angaben zum Benutzerkonto von Vater und Mutter und ermöglicht, dass die Eltern Einsicht in die Benutzerkonten ihrer unverheirateten Kinder unter 18 Jahren nehmen können, die gemäß ihrem Mitgliedsschein im selben Haushalt leben. Eltern können ein Benutzerkonto anlegen, ein Passwort zurücksetzen oder ein Konto löschen, das nicht mehr benötigt wird.

Da die Angaben zu den Benutzerkonten des Kindes und der Eltern bei der Kirche mit den Angaben zu ihrer Mitgliedschaft und ihrem Haushalt verknüpft sind, müssen sich Eltern nur bei ihrem Benutzerkonto anmelden, um die Angaben zu ihrem Kind einsehen zu können.

„Da die Eltern jetzt ganz einfach ein Konto für ihr Kind einrichten und das Passwort zurücksetzen können, erspart man sich manch ein Problem und viel Ärger“, so Bonnie H. Cordon, Präsidentin der Jungen Damen. „Wir freuen uns, dass sich jetzt mehr Jugendliche anmelden und in der App Das Evangelium leben die Kreise und weitere individuelle Funktionen nutzen können.“

Viele Kinder, die der Kirche Jesu Christi angehören, legen zunächst im Rahmen einer Aktivität der Primarvereinigung oder der Jugendlichen ein Benutzerkonto bei der Kirche an. Bisher war es schwierig, die Erlaubnis der Eltern durch eine E-Mail oder einen Anruf zu bekommen. Häufig wurde dies im Rahmen einer Aktivität erledigt und zwar über das Telefon eines Führungsverantwortlichen.

Jugendliche oder junge Erwachsene konnten sich dann später oft nicht mehr an den Benutzernamen oder das Passwort erinnern, das sie Jahre zuvor festgelegt hatten. Das erwies sich als Problem, wenn sie die Funktion Kreise in der App Das Evangelium leben nutzen, sich auf Canvas für das Seminar anmelden, online einen Missionsantrag stellen oder sich für eine Bildungseinrichtung der Kirche bewerben wollten.

Es gab auch keine Möglichkeit, einfach ein neues Konto zu erstellen. Das liegt daran, dass die Mitgliedsschein-Nummer nur für ein einziges Konto bei der Kirche genutzt werden kann.

Eine weitere Möglichkeit, Probleme mit dem Benutzerkonto bei der Kirche zu beheben, ist die Funktion Konto wiederherstellen. Dazu muss entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Mobiltelefonnummer angegeben werden. Kinder unter 13 Jahren hatten oft keine eigene Mobiltelefonnummer oder kein E-Mail-Konto. Sie hatten anfangs vielleicht ihre Schul-E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer ihrer Eltern zur Einrichtung ihres Benutzerkontos verwendet.

Die letzte Hoffnung einiger Eltern bestand darin, sich an das Global Service Department der Kirche zu wenden, um Probleme mit dem Benutzerkonto eines Kindes zu lösen. Da sich diese Abteilung aber um die Anliegen der Führungsverantwortlichen und Sekretäre aus der ganzen Welt kümmern soll und nicht genügend Personal zur Verfügung hat, um alle Mitglieder der Kirche zu unterstützen, müssen Eltern lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Die Funktion für die Benutzerkonten der eigenen Kinder ist jetzt in 36 Sprachen verfügbar.

Church Accounts
Eltern können nun für ein Kind unter 18 Jahren, das in ihrem Haushalt lebt, ein Benutzerkonto bei der Kirche erstellen, ansehen, zurücksetzen oder löschen. 2020 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.