book-of-mormon-videos-jesus-americas.jpeg

Neu: Videos zum Buch Mormon: Jesus Christus erscheint im alten Amerika

Das erste in einer neuen Reihe von insgesamt neun Videos zum Buch Mormon, in denen gezeigt wird, wie Jesus Christus im alten Amerika gedient hat, ist jetzt verfügbar.

In der letzten Versammlung der Herbst-Generalkonferenz 2022 der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zeigte Präsident Russell M. Nelson einen Ausschnitt aus den Videos, in denen dargestellt wird, wie der Erretter dem Volk Nephi in 3 Nephi 11 erscheint.

„Vor kurzem hatten meine Frau und ich die Gelegenheit, uns eine Vorschau auf die neue 4. Staffel der Videos zum Buch Mormon anzusehen“, sagte der Prophet. „Die Videos haben uns sehr inspiriert!“

Die weiteren acht Videos zu 3 Nephi werden im Oktober und November immer freitags veröffentlicht. Sie erscheinen alle in 15 Sprachen: Cebuano, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Kantonesisch, Koreanisch, Mandarin, Portugiesisch, Russisch, Samoanisch, Spanisch, Tagalog und Tongaisch. Sie können auf YouTube, in der App zum Buch Mormon, im Archiv Kirchenliteratur (online und in der App) sowie in den Medien zum Evangelium (online und in der App Gospel Media) angesehen werden.

Hier die Veröffentlichungstermine für die übrigen Videos zu 3 Nephi:

• 7. Oktober: Jesus Christus unterweist und verleiht Macht, zu taufen | 3 Nephi 11 und 12
  • 14. Oktober: Jesus Christus lehrt, wie man das höhere Gesetz lebt | 3 Nephi 12 bis 14
  • 21. Oktober: Jesus Christus bezeugt, dass es nur eine Herde und nur einen Hirten gibt | 3 Nephi 15 und 16
  • 28. Oktober: Jesus Christus und Engel dienen mit Mitgefühl | 3 Nephi 17
  • 4. November: Jesus Christus führt das Abendmahl ein | 3 Nephi 18
  • 11. November: Die Jünger dienen den Menschen und Jesus Christus betet für die Menschen | 3 Nephi 19
  • 18. November: Jesus Christus erklärt, wie er Israel sammeln wird | 3 Nephi 20 bis 23
  • 25. November: Jesus Christus verkündet den Namen seiner Kirche und seine Lehre | 3 Nephi 27

Die ersten Videos zum Buch Mormon wurden 2019 veröffentlicht. In der Reihe, die fast 53 Millionen Mal angesehen wurde, werden in einigen der beliebtesten Geschichten des Buches Themen wie Familie, Glaube und Opferbereitschaft dargestellt. Das Projekt ist für ein weltweites Publikum mit unterschiedlichen Lese- und Schreibfähigkeiten gedacht und unterstützt die Auseinandersetzung mit dem geschriebenen Wort.

Die Schöpfer dieser Videoreihe haben eng mit Führern der Kirche, Wissenschaftlern für heilige Schriften aus dem Altertum und Historikern zusammengearbeitet, um Ereignisse und Menschen aus dem Buch Mormon korrekt wiederzugeben. Die Handlung stützt sich in erster Linie auf die Aussagen in den heiligen Schriften, doch einige Dialoge wurden hinzugefügt, um Übergänge innerhalb der jeweiligen Folge abzurunden.

Fotos aus jeder Folge finden Sie hier.

Zum Buch Mormon

Das Buch Mormon ist ein weiterer Zeuge für Jesus Christus und bestätigt die Wahrheiten, die in der Bibel stehen – insbesondere die Zeugnisse für den Erretter. In einem Abschnitt heißt es, das Buch Mormon werde „die Wahrheit [der Bibel] bestätigen“ und „allen Geschlechtern, Sprachen und Völkern kundtun, dass das Lamm Gottes der Sohn des ewigen Vaters und der Erretter der Welt ist und dass alle Menschen zu ihm kommen müssen, sonst können sie nicht errettet werden“ (1 Nephi 13:40).

Bis heute wurde das Buch über 200 Millionen Mal gedruckt und in über 100 Sprachen ausgegeben.

Den YouTube-Kanal „Videos zum Buch Mormon“ abonnieren (Englisch, Spanisch, Portugiesisch)