Zusätzliche Quelle

Musikbegabte Mitglieder gesucht

Mit einem Eintrag in die Datenbank für Talente können Sie auf Fähigkeiten im musikalischen Bereich aufmerksam machen

deu-IMG_5513-2.jpg
Mitglieder der Kirche, die ihre schöpferischen Talente in den Bereichen Musik, Veranstaltungen, Übertragungen, Auftritte und sonstige Produktionen einbringen möchten, werden gebeten, sich bei der Datenbank für Talente auf der Website für Musik und Casting unter ChurchofJesusChrist.org anzumelden. 2023 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Fotos herunterladen

Sind Sie ein Mitglied der Kirche mit musikalischen Fähigkeiten und haben Sie Interesse, bei Projekten, Veranstaltungen und Produktionen der Kirche Jesu Christi mitzumachen? Dann tragen Sie sich in die Datenbank für Talente ein! Wo Sie wohnen, spielt keine Rolle.

Was ist die Datenbank für Talente?

In der Datenbank für Talente werden Profis und Ehrenamtliche gelistet, die schauspielerische, musikalische und sonstige Talente haben, die in diesem Bereich nützlich sind. Die Produzenten der Kirche sehen dort bei Musikprojekten, Veranstaltungen, Übertragungen, Aufführungen und anderen Produktionen nach, ob jemand in Frage kommt.

Es gibt die Datenbank auf Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Russisch, Koreanisch, Japanisch und Chinesisch.

Die einzelnen Fähigkeiten und Erfahrungen, die Kontaktangaben und der Wohnsitz der Künstler helfen den Produzenten, Talente zu finden und mit ihnen Kontakt aufzunehmen, wenn sie irgendwo gebraucht werden.

Schauspieler, Musiker und auch andere Mitglieder der Kirche, die eher im Hintergrund tätig sind, können auf der Website für Musik und Casting ein Profil erstellen und sich dort über Castings und andere Möglichkeiten informieren, ihre kreativen Talente in Musikprojekte, Veranstaltungen und Produktionen der Kirche einzubringen.

Musikalisch begabt? Melden Sie sich bei der Datenbank für Talente an!

Die Musikabteilung der Kirche möchte ihre Liste der Musikbegabten erweitern und bittet die Mitglieder in aller Welt, ihre Angaben in die Datenbank für Talente einzutragen, damit sie künftig mit berücksichtigt werden können.

Außerdem werden Bewerber gebraucht, die im Hintergrund tätig sind – beispielsweise bei Transkriptionen, Notenprogrammen, Textbearbeitung und Übersetzung, Tonaufnahmen, der Koordination von Veranstaltungen und Projekten sowie der logistischen Planung.

All diese Talente können bei Live-Veranstaltungen, im Musikarchiv der Kirche, bei Gesangbuch-Projekten und bei anderen Gelegenheiten bezahlt oder ehrenamtlich mitarbeiten.

„Über die Datenbank für Talente können wir mit musikalischen Talenten in aller Welt Kontakt aufnehmen, wie es noch nie zuvor möglich war“, so Corinne Judd, die Koordinatorin des Projekts.

Die Musikkoordinatoren möchten aber nicht nur Kontakte zu Talenten außerhalb von Utah knüpfen. „Es gibt auch ein großes Interesse an den verschiedenen Musikkulturen und anderen Stilrichtungen als den altherkömmlichen“, sagt sie.

„Die Erweiterung unserer Datenbank um Künstler aus aller Welt belegt auch die Entschlossenheit der Kirche, sich bei künftigen Musikprojekten als weltweite Kirche darzustellen“, so Judd.

Talent-Database
Außerdem freut sich die Kirche über Bewerber, die im Hintergrund tätig sind – beispielsweise bei Transkriptionen, Notenprogrammen, Textbearbeitung und Übersetzung, Tonaufnahmen, der Koordination von Veranstaltungen und Projekten sowie der logistischen Planung.2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Wer sollte ein Profil anlegen?

Die Musikabteilung der Kirche sucht unter anderem folgende künstlerische Talente:

• Anfänger, erfahrene und fortgeschrittene Sänger, Instrumentalisten, Pianisten, Komponisten und Arrangeure
  • Künstler aus allen Kulturen, Alters- und Bevölkerungsgruppen sowie Vertreter aller Stilrichtungen
  • musikalisch begabte Mitglieder der Kirche aus aller Welt
  • Ensembles wie Kammermusikgruppen, Duos, Chöre, Bands, Familiengruppen und so weiter (werden als Gruppe eingetragen)
  • Künstler, die an ehrenamtlichen oder bezahlten Aufträgen interessiert sind (oder beides)

Talent-database
Künstlerisch begabte Mitglieder der Kirche auf der ganzen Welt werden gebeten, sich bei der Datenbank für Talente auf der Website für Musik und Casting unter ChurchofJesusChrist.org anzumelden.2023 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.

Wie fange ich an?

Wenn Sie Ihre Angaben einreichen möchten, erstellen Sie zunächst ein Talent-Profil und geben Sie an, an welchen Projekten Sie eventuell interessiert wären.

Fügen Sie dann Beispiele für Ihre frühere Arbeit über einen Link an, den andere einsehen können, sowie Links zu Ihren diesbezüglich verwertbaren Websites, Konten in sozialen Netzwerken und YouTube-Kanälen.

„Sobald ein Profil erstellt wurde, können sich Bewerber direkt für Projekte bewerben, die auf der Casting-Seite bereitgestellt werden“, so Judd. „Die Kirche kann sie dann über verfügbare Projekte informieren, die zu ihren Vorgaben passen.“

Näheres dazu finden Sie unter Häufige Fragen