Musikalbum zum Leitgedanken für Jugendliche 2023 und dazugehörige Website jetzt verfügbar

Mit dem aktuellen Material können Aktivitäten, Zeltlager, Jugendtagungen und Andachten im nächsten Jahr gezielt und inspiriert gestaltet werden

2023-Youth-Album
Das Album zum Leitgedanken der Jugendlichen für 2023 kann jetzt (auf Englisch) auf insgesamt 35 verschiedenen Streaming-Plattformen angehört werden, unter anderem auf der Website zum Leitgedanken für 2023, Spotify, Apple Music, YouTube, im Archiv Kirchenliteratur sowie in der App Geistliche Musik. © 2022 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen

Das neue Musikalbum „I Can Do All Things Through Christ“ [Durch Christus kann ich alles tun], die Website und weiteres Material rund um den Leitgedanken für Jugendliche 2023 stehen jetzt zur Verfügung.

Der Leitgedanke „Alles vermag ich durch Christus, der mich stärkt“ (siehe Philipper 4:13) wurde im September von der Präsidentschaft der Jungen Damen und der Präsidentschaft der Jungen Männer der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bekanntgegeben.

Musikalbum

„Diese Zusammenstellung von Liedern ist unsere bisher beste“, so Nik Day, erfahrener Musiker und Mitarbeiter der Kirche, der die Lieder für das Album, das die Jugendlichen 2023 begleiten soll, in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern schrieb und komponierte. „Ich hoffe, die Jugendlichen können richtig in die Lieder eintauchen, die tiefe Bedeutung der Liedtexte verstehen und die Grundsätze darin in ihrem Leben anwenden.“

Das Album für 2023 kann (auf Englisch) auf insgesamt 35 verschiedenen Streaming-Plattformen angehört werden, unter anderem auf der Website zum Leitgedanken für 2023, Spotify, Apple Music, YouTube, im Archiv Kirchenliteratur sowie in der App Geistliche Musik. Das Musikalbum wird auf diesen Plattformen auch in anderen Sprachen hinzugefügt, sobald diese verfügbar sind.

Neben Links zum Herunterladen der Lieder gibt es auf der Website zum Leitgedanken für 2023 auch Noten, die zur freien Verwendung zur Verfügung stehen.

Als Nik Day an dem Album für 2023 arbeitete, dachte er darüber nach, was es bedeutet, alles durch Christus tun zu können. „Ich habe versucht, Lieder zu schreiben, die den Hörern Kraft geben und ihnen helfen, sowohl ihr Potenzial zu erkennen als auch Wege, wie es vergrößert werden kann, nämlich indem wir dem Erretter nahebleiben“, erklärt er. „Wenn wir Christus nahebleiben, können wir wirklich alles tun“, fügt Day hinzu, „weil er bei jedem Schritt auf unserem Weg bei uns sein wird. Wir müssen nie allein sein.“

Der Leitgedanke für 2023 stammt aus dem Neuen Testament, womit sich die Mitglieder der Kirche nächstes Jahr im Leitfaden Komm und folge mir nach! befassen. „In dem Album findet man viel Symbolik aus dem Neuen Testament“, so Day. „Im Lied zum Leitgedanken heißt eine Zeile: ,Legt man mich in Ketten, hilft er mir und macht mich frei‘. Das spielt auf Paulus an, als er im Gefängnis war. Und die Zeile: ,Legt man mich ins dunkle Grab, rollt er den Stein beiseit‘ weist auf die Auferstehung des Erretters hin und auf seine Macht über den Tod.“

Website

Bilder, Poster, Videos und weiteres Material zum Leitgedanken für 2023 sind jetzt auch auf der Website zum Leitgedanken für 2023 in zehn Sprachen verfügbar.

Führungsverantwortliche, Eltern und Jugendliche dürfen und sollen dieses Material gern herunterladen und nutzen, um im Verlauf des Jahres Aktivitäten, Zeltlager, Jugendtagungen und Andachten gezielt und inspiriert zu gestalten.

Im kommenden Jahr gibt es in der Zeitschrift Für eine starke Jugend, im Feed Das Evangelium leben sowie in den Kanälen der Kirche in den sozialen Medien weitere Inhalte zum Leitgedanken „Durch Christus kann ich alles tun“. Erlebnisse und Erfahrungen von Jugendlichen kann man unter @StriveToBe auf Instagram verfolgen.