Mitteilung für Mitglieder

Leitgedanke für die Jugendlichen 2024: „Ich folge Jesus Christus nach“

2024-youth-themeFotos herunterladen

Die Präsidentschaften der Jungen Damen und der Jungen Männer der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage haben bekanntgegeben, dass der Leitgedanke für die Jugendlichen 2024 „Ich folge Jesus Christus nach“ (siehe 3 Nephi 5:13) lautet.

Hilfsmittel zum Leitgedanken – darunter Musik, Videos sowie Kunst zum Herunterladen – sind jetzt auf youth.ChurchofJesusChrist.org und in den sozialen Medien verfügbar. Das Lied zum Leitgedanken steht ebenfalls auf youth.ChurchofJesusChrist.org bereit. Weiteres Material erscheint in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift Für eine starke Jugend.

Im Schreiben von den Präsidentschaften der Jungen Damen und Jungen Männern der Kirche vom 27. Oktober werden die Eltern und die Jugendführer gebeten, zuhause und in der Kirche das ganze Jahr über Grundsätze zu diesem Leitgedanken zu besprechen. Außerdem können Jugendliche den Leitgedanken als Thema für Ansprachen in der Abendmahlsversammlung verwenden und man kann bei Jugendaktivitäten, einschließlich Lagern, Jugendtagungen und Andachten, darauf eingehen. Der Leitgedanke bildet auch weltweit den Schwerpunkt bei den FSY-Tagungen.

Dieser Leitgedanke steht auch am 28. Januar 2024 bei der Übertragung der Veranstaltung für Jugendliche in aller Welt im Mittelpunkt. Näheres zu dieser Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.