
Am Samstag, den 13. September 2025, beteiligt sich die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an der 14. Langen Nacht der Religionen in Berlin. Von 17 bis 21 Uhr sind Interessierte eingeladen, das Gemeindehaus Lankwitz in der Kaulbachstraße 56-58 in 12247 Berlin-Lankwitz zu besuchen.
Unter dem Motto „Hoffnung“ bietet die Veranstaltung Einblicke in das Gemeindeleben, musikalische Beiträge und eine Ausstellung. Ziel ist es, Begegnungen zu ermöglichen und den interreligiösen Dialog zu fördern.
Die Lange Nacht der Religionen bringt seit 2012 zahlreiche Religionsgemeinschaften, Kirchen und Initiativen in Berlin zusammen. Organisiert wird die Veranstaltung vom Berliner Forum der Religionen, einer von der Senatsverwaltung für Kultur und gesellschaftlichen Zusammenhalt unterstützten Plattform. Mehr als 100 Orte in der Stadt öffnen an diesem Abend ihre Türen und laden zu Gesprächen, Führungen und Begegnungen ein.
Das Gemeindehaus Lankwitz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wird an diesem Abend zu einem Ort der Begegnung. Besucherinnen und Besucher können mit Gemeindemitgliedern ins Gespräch kommen, musikalische Darbietungen erleben und sich in einer Ausstellung über den Glauben informieren.