Kurzfilme statt Zusammenkunft am Frankfurter Tag der Religionen

In diesem Jahr kann der beliebte "Tag der Religionen" in Frankfurt nicht wie gewohnt mit bunten Ständen, leckerem Essen und hunderten von interessierten Besuchern im Frankfurter Römer stattfinden.

Stattdessen haben die im Rat der Religionen Frankfurt vertretenen Glaubensgemeinschaften in den letzten Wochen kurze Videos aufgenommen, um interessierten Menschen ihre Gedanken zum Thema "Religion und Natur" nahezubringen. Mit dabei sind: Ahmadiyya Muslim Jamaat, Bahá‘í, Buddhismus, Christentum, Hindu-Religion, Islam, Judentum, die Sikh-Religion und die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Alle Videobeiträge sind ab Sonntag, den 6. September 2020, um 14 Uhr auf dem YouTube-Kanal des Rates der Religionen zu sehen.

Die Dreharbeiten für den Beitrag der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage fanden im Besucherzentrum des Frankfurt-Tempels in Friedsrichsdorf statt. Verschiedene Mitglieder berichten in dem etwa vierminütigem Video von ihrem Glauben, ihrer Ehrfurcht vor der Schöpfung und davon, was jeder tun kann, um die Natur um uns herum zu bewahren.