
7n1m8l1gv60wlcpl8kesgswxbu74mu19nm4mdqm3.jpg
Teilnehmer der CES-Konferenz für Religionslehrer 2025 an der Brigham Young University in Provo, Utah.© 2025 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.Bei der dritten Jahreskonferenz des Bildungswesens der Kirche für Religionslehrer am 11. und 12. Juni 2026 werden Religionslehrer und -lehrerinnen sowie S&I-Lehrkräfte ihre Fähigkeiten verbessern können, die Lernenden zur Mitarbeit anzuregen.
Sehen Sie sich die Konferenz live und auf Abruf auf Broadcasts.ChurchofJesusChrist.org und in der App Archiv Kirchenliteratur an. Einzelheiten zum Streaming sowie den verfügbaren Sprachen entnehmen Sie bitte dem Übertragungsplan.
Die dritte Jahreskonferenz für Religionslehrer und -lehrerinnen
Bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung kommen Religionslehrer und -lehrerinnen sowie S&I-Lehrkräfte aus aller Welt zusammen. Folgende Programmpunkte sind unter anderem vorgesehen:
- Hauptrede von Elder D. Todd Christofferson vom Kollegium der Zwölf Apostel am Donnerstag, dem 11. Juni, um 18 Uhr Ortszeit Salt Lake City
- Auftaktversammlung am Freitag, dem 12. Juni, um 8:30 Uhr Ortszeit an der Brigham Young University in Provo, Utah
„Wir müssen [den Schülern] helfen, die Wahrheit zu erkennen, ihre Entscheidungsfreiheit weise zu nutzen und vor allem tiefe und beständige Liebe zum Vater und zum Sohn zu entwickeln“, sagte Präsident D. Todd Christofferson, Zweiter Ratgeber in der Ersten Präsidentschaft, im Jahr 2025.
„Die Entscheidungsfreiheit der Schüler dahingehend zu aktivieren, dass sie die Verantwortung für ihr Lernen übernehmen, hat Auswirkungen auf die Entwicklung einer bleibenden Überzeugung und eines nachhaltigen Zeugnisses. Auf diese Weise können sie zu aktiven und lebenslangen Jüngern Jesu Christi werden.“ (Übertragung der S&I-Jahresschulung 2025.)
Die Konferenz bietet Lehrkräften aus aller Welt eine Gelegenheit, zusammenzukommen, sich über bewährte Methoden auszutauschen, Erkenntnisse über die Bedürfnisse von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu gewinnen und auf nützliches Unterrichtsmaterial zuzugreifen.