Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wird Körperschaft des öffentlichen Rechts in Sachsen

Der Freistaat Sachsen hat als viertes Bundesland der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage die Rechte einer Körperschaft des öffentlichen Rechts verliehen. Einen entsprechenden Bescheid stellte das Sächsische Staatsministeriums für Kultus aus.

In Hessen trägt die landläufig als "Mormonen" bekannte Kirche seit 1953 den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts, im Land Berlin seit dem Jahr 1954 und in Rheinland-Pfalz seit 2013.