Eilmeldung

Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage nun Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bremen

Die Freie Hansestadt Bremen hat der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage die Rechte einer Körperschaft des öffentlichen Rechts verliehen.

In Hessen trägt die landläufig als "Mormonen" bekannte christliche Kirche seit 1953 den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts, im Land Berlin seit dem Jahr 1954, in Rheinland-Pfalz seit 2013, im Freistaat Sachsen seit 2014, in Nordrhein-Westfalen seit 2015 und in Hamburg seit 2016.