Pressemitteilung

Kirche modernisiert europäisches Verwaltungsgebäude

Das Hauptgebäude der europäischen Zentralverwaltung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Frankfurt am Main sowie das angrenzende Gotteshaus bekommen ein neues Gesicht. Die Fassade wird vollständig erneuert, auch die alten Fenster werden durch modernere ausgetauscht. Ziel der Maßnahmen, die im Laufe des Sommers abgeschlossen sein sollen, ist eine effektivere Wärmedämmung. Somit will die Kirche einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.

"Die neue Fassade sorgt nicht nur für eine bessere Wärmedämmung, sie verleiht dem gesamten Gebäudekomplex auch ein moderneres, freundlicheres Erscheinungsbild. Für die Nachbarschaft ist das sicherlich ein Zugewinn.", erläutert Peter Berkhahn, europäischer Verwaltungsdirektor der Kirche.

Während der gesamten Sanierungsphase erbringt das Personal in gewohnter Weise umfangreiche Verwaltungsleistungen. Auch das Gottesdienstangebot kann aufrechterhalten werden.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.