2018-window-design-logo_window-logo-horizontal.jpg
Einladung an die Medien

Im Schatten der Großen - wie über kleine Gemeinschaften berichten?

Mittwoch, 9. Mai 2018, 14 Uhr
Schaumburgstraße 1, 48145 Münster (Nähe Hauptbahnhof)

Gemeinderäume der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage

Die religiöse Landschaft wird bunter. Wenn es um Gemeinschaften jenseits der großen Konfessionen und Verbände geht, wird es schnell unübersichtlich. Öffenlichkeitsarbeiter von drei etablierten, deutlich unterschiedlichen Gemeinschaften mit jeweils bundesweit unter 50.000 Gläubigen setzen sich mit Ihnen an einen Tisch. Keine Pressekonferenz, keine langatmigen Verlautbarungen. Stattdessen ein offenes Gespräch mit anschließendem Imbiss.

Auf dem Podium:

Pastor Jens-Oliver Mohr
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Nord- und Süddeutschen Verbands der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Dr. Mohammad Dawood Majoka
Leiter der Abteilung für externe Angelegenheiten & Pressesprecher der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland

Dr. Ralf Grünke
Pressesprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland

Moderation:

Dr. Gerald Willms
Religionssoziologe und Buchautor

Anmeldung unter Nennung des Namens und der Redaktion bitte bis spätestens Mittwoch, 2. Mai 2018, an presse-mormonen@ldschurch.org.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Teilnahme nur für Journalistinnen und Journalisten möglich ist.

Einladung zum herunterladen hier.