Hilfe für obdachlose Menschen in Nürnberg

Bäckereigutscheine sowie gespendete Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Kleidung verteilten erwachsene und jugendliche Gläubige der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an obdachlose Menschen in Nürnberg. Mitglieder der örtlichen Gemeinde hatten über 100 Kilogramm an Hilfsgütern gespendet. Die Hälfte davon wurde direkt in der Stadt ausgegeben, über die andere Hälfte freute sich die ökumenische Wärmestube.

Obdachlose-Nurnberg
Gläubige der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Nürnberg verteilen Bäckereigutscheine sowie gespendete Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Kleidung an obdachlose Menschen.© 2022 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

„Wir hatten die wunderbare Gelegenheit, vielen sonst von Leid geplagten Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Herzlichkeit und Dankbarkeit haben auch uns sehr das Herz erwärmt“, so Bischof Stefan Burger. „Auf beiden Seiten sind nicht viele Augen trocken geblieben.“

Regelmäßig suchen die Mitglieder der Kirche Jesu Christi in Nürnberg Gelegenheiten, sich für die Gesellschaft einzubringen und anderen Menschen zu helfen. „In unserer Gesellschaft soll niemand vergessen werden, auch nicht die Ärmsten unter uns. So hat es uns Jesus Christus gelehrt und dieser Aufforderung kommen wir gerne nach“, erklärt Bischof Burger.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Nürnberg zählt über 100 aktive Mitglieder, die sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen in der Stadt engagieren.