Mitteilung für Mitglieder

Herbst-Generalkonferenz 2024

5. und 6. Oktober 2024 Online-Übertragung und Live-Veranstaltung

October-2024-general-conferenceFotos herunterladen

Das Evangelium Jesu Christi lehrt uns, dass Jesus Christus lebt und dass Gott seine Kinder liebt, hört und zu ihnen spricht. Dass er uns individuell führt und inspiriert, können wir erfahren, wenn wir hören, was die lebenden Propheten und Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten uns raten.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich bei der jährlichen Übertragung der Generalkonferenz am Samstag, dem 5. Oktober, und am Sonntag, dem 6. Oktober 2024, Botschaften anzuhören über die Hoffnung, den Frieden und das ewige Leben, die Jesus Christus uns ermöglicht hat.

Die Konferenz ist eine gute Gelegenheit, persönliche Offenbarung sowie Rat und Weisung von führenden Amtsträgern der Kirche zu empfangen. „Wir bitten die Mitglieder, sich den Rat und die Weisung, die ihnen erteilt werden, anzuhören, sich ausgiebig mit ihnen zu befassen und sie zu beherzigen“, empfahl die Erste Präsidentschaft der Kirche am 7. März 2024 in einem Schreiben an die Führungsverantwortlichen der Gemeinden.

Die nächste Veranstaltung wird wie alle sechs Monate vom Konferenzzentrum in Salt Lake City aus in alle Welt übertragen und besteht aus fünf zweistündigen Versammlungen an zwei Tagen:

Samstag, 5. Oktober
Allgemeine Versammlungen um 10:00, 14:00 und 18:00 Uhr*

Sonntag, 6. Oktober
Allgemeine Versammlungen um 10:00 und 14:00 Uhr

*Ortszeit Salt Lake City

Wie kann ich die Konferenz live ansehen oder anhören?

Alle Versammlungen der Konferenz werden auf der Seite für Live-Übertragungen auf ChurchofJesusChrist.org in über 70 Sprachen live ausgestrahlt. Sie können sie sich auch über den YouTube-Kanal der Generalkonferenz, die App Gospel Stream, das Archiv Kirchenliteratur und weitere Radio-, Fernseh-, Satelliten- und Digitalkanäle anschauen und anhören.

Wie kann ich mich vorbereiten?

Schon vor der Veranstaltung können Sie sich konkrete Fragen vormerken. Achten Sie dann während der Konferenz auf bestimmte Worte, die Sie innerlich ansprechen. Ihre Beziehung zu Gott wird gestärkt, wenn Sie spüren, dass Ihre Gebete und Fragen gehört und beantwortet werden.

Wie kann ich die Konferenz später ansehen oder anhören?

Nach der Übertragung stehen die Botschaften im Text-, Audio- und Videoformat auf mehreren Kanälen in über 70 Sprachen zur Verfügung, damit man sie jederzeit ansehen und für das Evangeliumsstudium nutzen kann. Zu diesen Kanälen gehören das Archiv Kirchenliteratur, die Mediathek, der YouTube-Kanal der Generalkonferenz, die App Gospel Stream und die Zeitschriften der Kirche.

Wie besuche ich eine Konferenzversammlung in Salt Lake City?

Bei den Versammlungen der Herbst-Generalkonferenz 2024 im Konferenzzentrum gibt es keine Sitzplatzbeschränkungen. Wenn Sie in den Vereinigten Staaten oder in Kanada wohnen, fragen Sie die Führungsverantwortlichen Ihrer Gemeinde oder Ihres Zweigs nach Eintrittskarten für eine Versammlung. Die Eintrittskarten werden elektronisch an Pfähle und Distrikte verteilt. Führungsverantwortliche im Pfahl können in dieser Anleitung nachlesen, wie sie auf ihren Account zugreifen und Tickets an Mitglieder des Pfahls verteilen können. Wenn Sie nicht in den Vereinigten Staaten oder in Kanada wohnen, bitten Sie den Pfahl- oder Distriktspräsidenten, eine Eintrittskarte für Sie anzufordern. Er kann ab Dienstag, dem 16. Juli 2024, Eintrittskarten bestellen.

Beachten Sie, dass Ihre Eintrittskarte für die Konferenz auch als UTA-Fahrkarte für Ihre Fahrt zu und von der Konferenz gilt. Wenn Sie keine Eintrittskarte haben, können Sie sich 90 Minuten vor Beginn der gewünschten Versammlung vor dem Tabernakel anstellen. Näheres, auch zu Einschränkungen, erfahren Sie in den Richtlinien zu Veranstaltungen auf dem Tempelplatz.

Weiteres Material zur Generalkonferenz