Mitteilung für Mitglieder

Herbst-Generalkonferenz 2023

Die weltweite Konferenz wird am 30. September und 1. Oktober in über 70 Sprachen übertragen

Official-image-for-October-2023-general-conferenceFotos herunterladen

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage lädt alle Menschen ein, die Übertragung der halbjährlichen Generalkonferenz zu verfolgen und in Jesus Christus Frieden und Hoffnung zu finden. Die Konferenz findet am Samstag, den 30. September und Sonntag, den 1. Oktober 2023 statt.

„Die Generalkonferenz ist eine gute Gelegenheit, persönliche Offenbarung sowie Rat und Weisung von … führenden Amtsträgern der Kirche zu empfangen. Wir bitten die Mitglieder, sich die Ratschläge, die ihnen erteilt werden, anzuhören, sich ausgiebig mit ihnen zu befassen und sie zu beherzigen“, empfahl die Erste Präsidentschaft der Kirche im August 2023 in einem Schreiben an die Führungsverantwortlichen der Gemeinden.

Die Veranstaltung wird vom Konferenzzentrum in Salt Lake City aus in alle Welt übertragen und besteht aus fünf zweistündigen Versammlungen an zwei Tagen:

Samstag, 30. September

10 Uhr:* Allgemeine Versammlung
14 Uhr: Allgemeine Versammlung
18 Uhr: Versammlung am Abend

Sonntag, 1. Oktober

10 Uhr: Allgemeine Versammlung
14 Uhr: Allgemeine Versammlung

* Ortszeit Salt Lake City

Wie kann man die Konferenz live ansehen oder anhören?

Alle Versammlungen der Konferenz werden auf der Seite für Live-Übertragungen auf ChurchofJesusChrist.org in über 70 Sprachen live ausgestrahlt. Sie können sie sich auch über den YouTube-Kanal der Generalkonferenz, die App Archiv Kirchenliteratur und weitere Radio-, Fernseh-, Satelliten- und Digitalkanäle anschauen und anhören.

Eine ausführliche Liste mit den Auswahlmöglichkeiten finden Sie hier: Wie man die Generalkonferenz live mitverfolgen kann.

Weitere Informationen