Hanauer Fest der Religionen am 18. August

Beim ersten Hanauer Fest der Religionen am Sonntag, den 18. August 2019, zwischen 15 und 18 Uhr auf dem Marktplatz kommen Christen, Juden, Muslime und Baháí miteinander ins Gespräch. Das Motto der Veranstaltung lautet "Feste und Feiertage".

Auf der Bühne sorgen Chöre, Posaunenchöre, eine Kindertanzgruppe und Derwisch-Tanz für Einblicke und Unterhaltung. Engagierte aus zehn Gemeinschaften oder Vereinigungen geben an Dialogständen Auskunft über ihren Glauben. Fingerfood und Wasser von der Trinkwassertheke der Stadtwerke stehen zur Verfügung.

Veranstalter ist der Runde Tisch der Religionen in Hanau. Beteiligt sind im Einzelnen die Ahmadiyya Muslim Jaamat, die Baháí, die Evangelische Allianz, die Evangelische Kirche Hanau, das Islamische Informationszentrum in Kooperation mit dem Muslimischem Arbeitskreis Hanau (MAH), die Jüdisch Chassidische Kultusgemeinde Breslev Deutschland, die Jüdische Gemeinde Hanau, die Katholische Kirche Hanau, die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sowie die Neuapostolische Kirche.