Kirche stößt auf großes Interesse auf Facebook

Nur fünf Tage nach der Freischaltung haben sich auf der deutschsprachigen Facebook-Seite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage über 200 Nutzer als "Fans" eingetragen. Am heutigen Montag um kurz nach 13 Uhr Uhr hatten sich genau 219 Mitglieder des Online-Netzwerks angemeldet.

Die als "Fans" registrierten Interessenten können sich einen schnellen Überblick über aktuelle Presseinformationen der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verschaffen. Das Informationsangebot soll schrittweise ausgebaut werden.

Auch der vor wenigen Tagen eingerichtete Twitter-Kanal der christlichen Kirche mit europäischem Verwaltungshauptsitz in Frankfurt am Main verzeichnet Zulauf.

Ziel der Initiative in den Social-Media-Netzwerken ist es, Journalisten und jungen Zielgruppen schnell und direkt Informationen aus erster Hand zu übermitteln. Die neuen medialen Angebote werden vom Europäischen Büro für Öffentlichkeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage betreut.