Glückwünsche für neue EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus

Elder Markus Zarse übermittelt Glückwünsche der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage

Elder Markus Zarse, Gebietssiebziger der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Europa, hat Frau Dr. h. c. Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, mit einem Glückwunschschreiben zur Wahl zur Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland gratuliert:

Sehr geehrte Frau Ratsvorsitzende,

anlässlich Ihrer Wahl zur Vorsitzenden des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland spreche ich Ihnen im Namen aller Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland sowie persönlich die herzlichsten Glückwünsche aus.

Die Kirche habe einen Ton in das Leben einzutragen, den sonst niemand trage, erklärten Sie unmittelbar nach Ihrer Wahl. Ich bin zuversichtlich, dass diejenigen, die ihre Hoffnung in Jesus Christus setzen, in unserem Land gemeinsam Töne erklingen und Taten folgen lassen können, um Bedürftigen beizustehen und für die Würde eines jeden Menschen einzutreten.

Aufrichtig wünsche ich Ihnen für Ihre Dienstzeit als Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland Gesundheit und Gottes Segen.

Mit ausgezeichneter Hochachtung,

Elder Markus Zarse