Generalkonferenz: Botschaften des Friedens und der Hoffnung durch Jesus Christus

Die Generalkonferenz der Kirche Jesu der Heiligen der Letzten Tage wird am Samstag, dem 2. April 2022, und am Sonntag, dem 3. April 2022, für Menschen in aller Welt live übertragen. Unter den Zuschauern werden sich auch Gläubige aus Europa befinden, wo sich die Anzahl der Mitglieder der Kirche auf fast eine Million beläuft.

ConferenceCenterSLCFotos herunterladen

Die Generalkonferenz ist eine weltweite Zusammenkunft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Konferenz findet zweimal im Jahr statt, jeweils am ersten Wochenende im April und im Oktober. Führer der Kirche aus aller Welt sprechen bei diesem Anlass über Jesus Christus und sein Evangelium. Zu diesen Führern gehören der Prophet und Präsident der weltweiten Kirche, Präsident Russell M. Nelson, seine Ratgeber in der Ersten Präsidentschaft, Mitglieder des Kollegiums der Zwölf Apostel sowie andere Generalautoritäten und oberste Beamte der Kirche.

Die Zuschauer erfahren, wie man in Jesus Christus Frieden, Hoffnung und Freude finden kann, wie man die Familie stärkt, indem man die Lehren Jesu befolgt, und wie man persönliche Führung und Inspiration von Gott empfängt. Die Generalkonferenz wird live in etwa 70 Sprachen ausgestrahlt und übertragen und später in über 100 Sprachen übersetzt. Die Kirche lädt die Menschen in aller Welt ein – ungeachtet ihrer Glaubensrichtung, Überzeugungen oder Herkunft –, die Konferenz anzuschauen oder anzuhören.

Die allgemeinen Versammlungen für alle Mitglieder, Familien und Freunde finden am Samstag, dem 2., und am Sonntag, dem 3. April 2022, statt. Alle Frauen und Junge Damen sind zur Schwesternversammlung eingeladen.

Die Kirche überträgt die Generalkonferenz aus dem Konferenzzentrum am Tempelplatz in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah. Die Konferenz kann in Gemeindehäusern und überall zuhause mitverfolgt werden. Die Versammlungen der Generalkonferenz beginnen in Europa live zu den folgenden Zeiten:

Samstag, 2. April           18 Uhr Versammlung am Samstagvormittag

Samstag, 2. April           22 Uhr Versammlung am Samstagnachmittag

Sonntag, 3. April            2 Uhr Schwesternversammlung

(für alle Frauen und Mädchen ab 12 Jahren oder die noch in diesem Jahr 12 werden)

Sonntag, 3. April           18 Uhr Versammlung am Sonntagvormittag

Sonntag, 3. April           22 Uhr Versammlung am Sonntagnachmittag

Es gibt viele Möglichkeiten, die Konferenz mitzuverfolgen, ob über das Internet oder andere Kanäle. Die fünf Konferenzversammlungen werden live auf ChurchofJesusChrist.org/broadcasts, über den von der Kirche betriebenen YouTube-Kanal der Generalkonferenz, in der App „Archiv Kirchenliteratur“ und auf https://www.churchofjesuschrist.org/countries/region?lang=deu®ion=europe übertragen.

In Rumänien werden Versammlungen der Generalkonferenz zum ersten Mal auf Nasul TV ausgestrahlt. Die vorbereiteten, einstündigen Ausschnitte werden am 9., 16., 23. und 30. April zwischen 15 und 16 Uhr ausgestrahlt.

In Dänemark überträgt der Familiekanalen am 3. April durchgehend Versammlungen der Generalkonferenz sowie der Sendung „Music and the Spoken Word“.

In Kap Verde strahlt Radio Televisão Caboverdiana, der landesweite TV-Sender, um 15:30 Uhr die Sendung „Music and the Spoken Word“ aus und überträgt live im Anschluss um 16 Uhr die Generalkonferenzversammlung am Sonntagvormittag.

Die Zuschauer können sich einzelne oder alle Versammlungen ansehen oder anhören.