Gemeindejubiläum in Wesel

Vor zwanzig Jahren entstand in Wesel eine Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage

Aus diesem Anlass stehen am Sonntag, den 22. Oktober 2017, besondere Feierlichkeiten an. Alle sind herzlich dazu eingeladen. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Marlies Hillefeld wird an der Veranstaltung teilnehmen. Von 10 bis 12 Uhr wird es einen Festgottesdienst mit musikalischer Untermalung des rheinischen Mormonenchores geben. Im Anschluss findet ein gemeinsamer Imbiss statt.

Das Gemeindehaus befindet sich in der Rosenstraße 38 - gegenüber vom Ortsschild Obrighoven. Hier nehmen jeden Sonntag circa 80 Personen am Gottesdienst teil. Unter der Woche gibt es außerdem unterschiedliche Aktivitäten.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage ist seit 2015 in Nordrhein-Westfalen als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt. Deutschlandweit gibt es über 40.000 Mitglieder. Zentrale Lehren sind unter anderem der Glaube an Jesus Christus,
die Bedeutung des Gebets und die Wichtigkeit der Familie.