FamilySearch kündigt die RootsTech Connect 2021 an - eine kostenlose virtuelle Veranstaltung für Teilnehmer aus aller Welt

FamilySearch freut sich, bekanntgeben zu dürfen, dass die ursprünglich vom 3. bis zum 6. Februar 2021 in Salt Lake City in Utah geplante RootsTech 2021 nun als kostenlose virtuelle Online-Veranstaltung vom 25. bis zum 27. Februar 2021 stattfindet. An der RootsTech Connect 2021 können Teilnehmer aus aller Welt mitmachen. Es wird inspirierende Hauptredner, dutzende Kurse in mehreren Sprachen sowie einen virtuellen Marktplatz geben. Reservieren Sie Ihren Platz noch heute unter RootsTech.org!

"Durch die weltweite Pandemie haben wir nun die Möglichkeit, RootsTech einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen", so Steve Rockwood, Geschäftsführer von FamilySearch International. "Darüber hinaus können wir dank der virtuellen Veranstaltung unsere Pläne erweitern, sodass dies wirklich eine weltweite Veranstaltung wird, in der die Verbundenheit der Familie im Zentrum steht."

Bei der RootsTech Connect 2021 können Teilnehmer aus aller Welt mitmachen. Es wird vieles angeboten, was die Teilnehmer bereits von der RootsTech kennen und zu schätzen wissen: inspirierende Hauptredner, dutzende Kurse, aus denen man eine Auswahl treffen kann, und eine Ausstellungshalle beispielsweise.

RootsTech 2021
An der RootsTech Connect 2021 können Teilnehmer aus aller Welt mitmachen. 2020 by Intellectual Reserve, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Während der dreitägigen Online-Veranstaltung werden die Teilnehmer die ganze Zeit die Möglichkeit haben, sich in einem Live-Chat und in Frage-und-Antwort-Runden mit Kursleitern, Ausstellern und anderen Teilnehmern auszutauschen.

"Die Kurse werden in vielen Sprachen abgehalten, und die Kursleiter werden den Unterricht von verschiedenen Orten auf der Welt aus durchführen", so Rockwood. "Wir wollen Kulturen und Traditionen aus aller Welt feiern, und zwar mit Aktivitäten, an denen die Teilnehmer von zuhause aus teilnehmen können, wie zum Beispiel Rezepte aus der Heimat kochen, Geschichten erzählen und Musikeinlagen. Es wird eine virtuelle Veranstaltung werden, die man auf keinen Fall verpassen sollte."

Die Inhalte der RootsTech Connect 2021 können sowohl live mitverfolgt als auch zu einem späteren Zeitpunkt abgerufen werden, sodass sie auch von Teilnehmern aus anderen Zeitzonen angesehen werden können. Darüber hinaus werden die Veranstaltungen auch gleich nach ihrem Ende abrufbar sein.

Rockwood zufolge freut man sich bei FamilySearch, dass man die Kernbestandteile von RootsTech anbieten kann und damit zehntausenden Teilnehmern aus aller Welt hilft, die Geschichte ihrer Familie zu entdecken und Informationen darüber zusammenzutragen und zu verbinden.

Die Veranstalter der RootsTech hoffen, dass die Teilnehmer irgendwann wieder persönlich zusammenkommen können.

Allerdings gehen sie auch davon aus, dass die RootsTech Connect zu einer Ergänzung der Konferenz werden wird.

Registrieren Sie sich gebührenfrei unter rootstech.org.

Über die RootsTech

Bei der RootsTech - einer von FamilySearch ausgerichteten weltweiten Konferenz - geht es um die Familie und ihre generationenübergreifende Geschichte. Menschen jeden Alters werden inspiriert, Erinnerungen und Verbindungen zu entdecken und davon zu berichten. Diese jährlich stattfindende Veranstaltung ist weltweit die größte ihrer Art und lockt zehntausende Besucher an.