Zusätzliche Quelle

Der Familienabend im Wandel der Zeiten

Nachfolgend sind einige wichtige Zeitpunkte im Zusammenhang mit dem Familienabend aufgeführt.

27. April 1915
Die Erste Präsidentschaft (Joseph F. Smith, Anthon H. Lund und Charles W. Penrose) ruft dazu auf, einen „Familienabend“ abzuhalten.

Januar 1965
Präsident David O. McKay weist noch einmal nachdrücklich auf den Familienabend hin; es erscheint ein Leitfaden für den Familienabend. Alle, die nicht mehr zu Hause wohnen, beispielsweise Studenten und andere Alleinstehende, erhalten eine Anleitung, wie man in der Gruppe einen Familienabend abhalten kann.

1970
Der Montag wird für die ganze Kirche als Tag für den Familienabend ausgewählt; an diesem Abend dürfen keine anderen Versammlungen oder Veranstaltungen der Kirche stattfinden.

1985
Nachdem 20 Jahre lang jährlich ein Leitfaden für den Familienabend herausgegeben wurde, erscheint das Buch „Der Familienabend – Anregungen und Hilfsmittel“. Es wird auch heute noch gedruckt.

1987
Als Ergänzung erscheinen 19 Kurzfilme für den Familienabend, die im Versand erhältlich sind.

Mehr über den Familienabend erfahren Sie auf der Presseseite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.