Pressemitteilung

Jörg Klebingat als Siebziger berufen

Der bisherige Präsident der Ukraine-Mission Kiew Jörg Klebingat wurde in das Erste Kollegium der Siebziger berufen. Das gab die Erste Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage während der Versammlung am Samstagnachmittag der 184. Frühjahrs-Generalkonferenz am Samstag, den 5. April 2014, bekannt.

Der heute 46-jährige Jörg Klebingat schloss sich 1985 der Kirche an und übte seither zahlreiche Kirchenberufungen aus, unter anderen Vollzeitmissionar in der Denver-Mission Colorado, Junge-Männer-Leiter, Ältestenkollegiumspräsident, Hoher Rat und Bischof. Elder Klebingat erwarb einen Bachelor-Abschluss in Russisch und einen Masters-Abschluss in Unternehmensverhalten an der Brigham Young University und war für verschiede Beraterfirmen tätig. Er arbeitete viele Jahre in verschiedenen Positionen für die Kirche, unter anderem als Manager eines Servicecenters, Verwaltungsdirektor und Leiter des Versands. Elder Klebingat wurde in Zweibrücken geboren. Seine Frau Julia Poltorak und er sind die Eltern dreier Kinder.

Die Siebziger haben die Aufgabe, unter der Leitung der Ersten Präsidentschaft und des Kollegiums der Zwölf Apostel die Kirche zu verwalten. Einige von ihnen nehmen Führungsaufgaben in den Abteilungen der Kirche wahr. Mitglieder des Ersten Kollegiums der Siebziger dienen in der Regel bis zur Vollendung des siebzigsten Lebensjahres.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.