Biografie einer Führungskraft

Elder Gary B. Sabin

Elder Gary B. Sabin gehörte dem Fünften Kollegium der Siebziger an und war Mitglied der Gebietspräsidentschaft Nordamerika West, als er bei der Frühjahrs-Generalkonferenz 2016 als Generalautorität-Siebziger berufen wurde.

Am 1. August 2017 trat er seinen Dienst als Erster Ratgeber in der Gebietspräsidentschaft Europa an. Ab dem 1. August 2019 dient er als Gebietspräsident.

1976 erwarb Elder Sabin seinen Associate-Abschluss im Fach Sprache an der Brigham Young University.

1977 machte er dort seinen Bachelor-Abschluss im Fach Finanzwissenschaft. Anschließend besuchte er die Stanford University, wo er 1985 den Master-Abschluss im Fach Management erwarb.

Elder Sabin war bei mehreren Firmen als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer tätig, darunter Excel Realty Trust und Price Legacy. Zuletzt arbeitete er bei Excel Realty Holdings und Excel Trust.

Elder Sabin hat bereits zahlreiche Berufungen in der Kirche erfüllt. Unter anderem war er Vollzeitmissionar in der Belgisch-Niederländischen Mission, Ältestenkollegiumspräsident, Hoher Rat, Bischof, Lehrer in der Primarvereinigung, Pfahl-Missionspräsident, Scoutführer, Pfahlpräsident und Gebietssiebziger.

Gary Byron Sabin wurde am 7. April 1954 in Provo in Utah geboren. Seit August 1976 ist er mit Valerie Purdy verheiratet. Die beiden haben fünf Kinder.