clark-g-gilbert-9.jpeg
Pressemitteilung

Elder Clark G. Gilbert als neuer Apostel berufen

SALT LAKE CITY, 12. Februar 2026 – Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hat bekanntgegeben, dass Elder Clark G. Gilbert als neuestes Mitglied des Kollegiums der Zwölf Apostel berufen wurde. Er wurde am 11. Februar berufen und am darauffolgenden Tag von Präsident Dallin H. Oaks und den Mitgliedern der Ersten Präsidentschaft und des Kollegiums der Zwölf Apostel ordiniert.

Elder Gilbert ist 55 Jahre alt, wuchs in Arizona auf und war seit 2021 Generalautorität-Siebziger und seit August 2021 Beauftragter für das Bildungswesen der Kirche.

Als Elder Gilbert über seine neue Aufgabe sprach, überbrachte er eine Botschaft der Hoffnung, in deren Mittelpunkt Jesus Christus stand: „Dies ist eine großartige Zeit, um Menschen auf den Erretter Jesus Christus hinzuweisen. Wenn wir das tun, können wir in ihm Freude, Trost und Frieden finden.“

Er betonte seine Überzeugung, dass alle Menschen auf der Welt vermehrt Erfüllung, Freude sowie Sinn und Zweck finden, wenn sie sich Christus zuwenden.

Elder Gilberts Werdegang spiegelt wider, dass er sich sein Leben lang der Bildung und dem Glauben verschrieben hat. Er erwarb Abschlüsse an der BYU, an der Stanford-Universität und an der Harvard-Universität und wurde später Dozent an der Harvard Business School, bevor er dann Führungsaufgaben im Bildungswesen der Kirche übernahm, unter anderem an der BYU Idaho und beim weltweiten Programm BYU Pathway Worldwide.

Zu Beginn dieses neuen Kapitels seines Wirkens bedankte sich Elder Gilbert für die Gelegenheit, für Jesus Christus Zeugnis ablegen und Einzelne und Familien dabei unterstützen zu können, durch Christus mehr Glauben und Hoffnung zu entwickeln.