Pressemitteilung

Dienstprojekt für Obdachlose in Frankfurt am Main

Am Dienstag, den 24. November 2015, führte die Frauenhilfsvereinigung der Gemeinde Frankfurt 1 mit der Unterstützung aller Mitglieder der Gemeinde im Pfahlhaus Frankfurt ein Dienstprojekt für Bedürftige durch und lud dazu Freunde und Bekannte ein.

Mehr als 100 Freiwillige packten insgesamt 605 Hygienebeutel, 169 Plätzchentüten und unzählige Kleidungsstücke für Männer, Frauen und Kinder. Koordinatorin des Projekts der Kirche Jesu Christi, Nerea Plana, dankte allen Beteiligten.



Dieses Dienstprojekt für die Obdachlosen, das in 2014 zum ersten Mal angestoßen wurde, unterstützt zielgerichtet Frankfurter Initiativen. Auch dieses Jahr war das Ziel, anderen, denen es nicht so gut geht, ein Segen zu sein und das Projekt noch auszuweiten. Bereits im letzten Jahr hatte Victor Starr, Initiator des "Christmas for the Homeless 2014"-Dinners ein Abendessen für Obdachlose organisiert, bei dem die gesammelten Geschenke wie Kleidung, Hygiene-Artikel und selbstgebackene Plätzchen der Kirchenmitglieder überreicht wurden. Schon damals waren nicht nur die erwarteten 250 Obdachlosen zu diesem Abendessen erschienen, sondern mehr als doppelt so viele. Dieses Jahr werden, auch aufgrund der vielen Flüchtlinge in der Region, noch viel mehr Teilnehmer erwartet.
 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.