Jugendliche bringen Musical "Die Arche" in Hannover auf die Bühne

25 Jugendliche aus dem Raum Hannover laden zur Aufführung des Musicals "Die Arche" in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ein. Nach der Premiere in Stadthagen und weiteren Aufführungen in Kassel, Hildesheim und Braunschweig ist das Stück am Samstag, den 21. November 2015, um 16 Uhr in der Hildesheimer Straße 344 in Hannover zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Die Story

Die Sintflut naht und Gott befiehlt Noah, eine Arche zu bauen. Als das Wasser steigt, brechen Noah, seine Frau und die drei Söhne nebst Ehefrauen zu einer Reise ins Unbekannte auf. Auch von jeder Tierart findet ein Pärchen auf der Arche Platz. Im Gegensatz zu Noah ist seine Familie, allen voran sein Sohn Ham, nicht wirklich begeistert von dem Trip ins Ungewisse. Und so kommt es in der Enge der Arche bald zu Auseinandersetzungen zwischen den Söhnen und den eifersüchtigen Ehefrauen, und die Zuschauer erhalten heitere bis tiefgründige Einblicke in den Alltag der Familie Noah.

Der Komponist und sein Werk

Der US-amerikanische Komponist Michael McLean komponierte das Musical "The Ark" in den späten Achtzigerjahren. Es wurde auch am Broadway gespielt und ist nun erstmalig ins Deutsche übersetzt worden. Mit viel Humor, Talent und Liebe zum Detail haben die Jugendlichen ein Jahr lang geprobt, um dieses Stück zu ihrem eigenen zu machen.