Pressemitteilung

FamilySearch bei Deutschem Genealogentag in Erlangen vertreten

Seit über 100 Jahren sammelt und archiviert FamilySearch rund um den Erdball Daten und Urkunden, um Menschen die Suche nach ihren Ahnen zu erleichtern. Die inzwischen weltweit größte Organisation für genealogische Forschung gehört auch zu den größten Ausstellern beim 63. Deutschen Genealogentag vom 9. bis 11. September 2011 in Erlangen.

Ein Dutzend Ansprechpartner beantwortet in Fachvortragen sowie am sieben mal sieben Meter großen Stand von FamilySearch Fragen rund um das immer beliebter werdende Thema Ahnenforschung. Zu den Experten vor Ort in der Erlanger Heinrich-Lades-Halle gehört der neue europäische FamilySearch-Manager Steve Rockwood.

Der Deutsche Geneologentag wird alljährlich von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft genealogischer Verbände ausgerichtet und ist der führende deutsche Fachkongress zur Familienforschung.

FamilySearch ist ein Angebot der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Website familysearch.org verzeichnet über 10 Millionen Hits täglich. Eine durchsuchbare Online-Datenbank mit über zwei Milliarden Personennamen hilft bei der Suche nach den eigenen Ahnen.
 

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.