Desinfektionsmittel, Seife und Handschuhe für Wohnungslosenhilfe

Mitglieder der Gemeinde Mainz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage haben am Dienstag, den 13. Oktober 2020 Spenden im Wert von etwa 1.200 Euro an die Pfarrer-Landvogt-Hilfe e.V. in Mainz übergeben. Darunter waren unter anderem mehrere Kanister Desinfektionsmittel, spezielle Handschuhe und Seife. Theo Gerster, Vorstandsmitglied des Vereins, nahm die dringend benötigten Spenden dankend entgegen.

Die Pfarrer-Landvogt-Hilfe e.V. unterhält in Mainz unter anderem die sogenannte "Teestube", in der Wohnungslose frühstücken und warme Mahlzeiten erhalten können. Außerdem besteht die Möglichkeit zu duschen und Kleidung zu waschen. Täglich kommen zwischen 30 und 60 Personen in die Teestube, was die Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften zur Herausforderung macht.

Die Gemeinde in Mainz steht bereits seit Jahren in Kontakt zur Pfarrer-Landvogt-Hilfe e.V. und unterstützt diese regelmäßig durch selbst gekochte Mahlzeiten und Mitwirkung bei der jährlichen Nikolausfeier.