00001-Book-of-mormon-christ-america.jpg
Offizielle Stellungnahme

Der Name der Kirche

Russell M. Nelson, der Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, hat folgende Erklärung zum Namen der Kirche abgegeben:

Der Herr hat mir bewusst gemacht, wie wichtig der Name ist, den er für seine Kirche offenbart hat, nämlich Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Wir haben nun daran zu arbeiten, uns mit seinem Willen in Übereinstimmung zu bringen. In den vergangenen Wochen haben verschiedene Führungsverantwortliche und Abteilungen der Kirche die erforderlichen Schritte eingeleitet. Weitere Informationen zu dieser wichtigen Frage werden in den kommenden Monaten folgen.

Im aktualisierten Style Guide für die Presseseite finden Sie Näheres dazu, wie auf die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage korrekt Bezug genommen wird. Um der Weisung von Präsident Nelson Rechnung zu tragen, werden die Internetseiten und das Material der Kirche in den kommenden Monaten auf den neuesten Stand gebracht.