Christian Fingerle als Gebietssiebziger berufen

Der frühere Handelslehrer Christian Fingerle wurde bei der weltweiten Konferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage am vergangenen Wochenende in Salt Lake City als Gebietssiebziger berufen. Zwischen 2003 und 2008 hatte er die Kirche in Nordbayern geleitet. Er wurde 1967 in Baden-Württemberg geboren.

Nach dem Kirchenpräsidenten samt seinen beiden Ratgebern und dem Kollegium der Zwölf Apostel bilden die "Siebziger" die dritte Führungsebene der Kirche. Dabei handelt es sich um ein biblisches Amt, das sowohl im Alten wie im Neuen Testament Erwähnung findet. Siebziger in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage werden entweder zum weltweiten Dienst berufen oder aber als Gebietssiebziger mit regionalem Wirkungsbereich. Deutscher Amtskollege von Christian Fingerle als Gebietssiebziger ist Manfred Schütze.