"Gefühl... alles ist Gefühl." Unter diesem Motto präsentierte der rheinländische Pfahlchor am vergangenen Samstag Lieder von Martin Luther, Händel und Mendelsohn und anderen in Duisburg-Neuenkamp. Unter den Gästen in der Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in der Essenbergerstraße war Bürgermeister Manfred Osenger. Rund 120 Personen lauschten dem Chor unter Leitung von Frerich Görts. Zu den einzelnen Komponisten und Textschreibern wurden die Anwesenden an diesem Abend mit interessanten Informationen über deren Leben bekannt gemacht.
"Musik spielt eine wichtige Rolle in unserem Gemeindeleben. Und es stimmt gerade Musik spricht die Gefühle auf besondere Weise an," so Dr. Stephan Pabst, der Bischof der Duisburger Gemeinde. Interessierte sind jeden Sonntag eingeladen, an den Klassen und am Gottesdienst zwischen 9 und 12 Uhr teilzunehmen (Essenberger Straße 251, 47059 Duisburg).
Die Veranstaltung war Teil einer Konzertreihe die zuvor in Krefeld, Wesel und Bonn zu Gast war, bevor Sie mit einem Abschlusskonzert in Duisburg endete.