Spende über 10.000 DKK an die Children's Heart Foundation

Die Children's Heart Foundation, eine Stiftung für herzkranke Kinder im dänischen Gladsaxe, hat für ihre Arbeit für Kinder mit Herzproblemen einen Scheck über 10.000 dänische Kronen (1.342,41 EUR) erhalten.

Der jährliche Gesundheitstag von Gladsaxe wurde dieses Jahr von DaneAge, dem Krebszentrum, der Herzstiftung und der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) in der Maglegårds-Allee ausgerichtet.  Während die Teilnehmer auf ihrer Strecke, die durch Utterslev Mose führte, jeden Kilometer an einem Streckenposten vorbeikamen, wurden Spenden für die Children's Heart Foundation gesammelt.  Am Ende der Veranstaltung wurde ein Scheck über 10.000 DKK überreicht.

Karin Søjberg Holst, die Bürgermeisterin von Gladsaxe, hieß alle willkommen und wünschte den Teilnehmern alles Gute bei ihrem Lauf. Nach dem Lauf war jeder eingeladen, Stände von der Herzstiftung zu besuchen, um sich den Blutdruck messen zu lassen, einen Defibrillator auszuprobieren und sich über die örtlichen "hjertesti" (Herzwege) zu informieren. Am Stand des Krebszentrums wurde erklärt, wie wichtig gesunde Ernährung ist, und am Stand von DaneAge freute man sich über die große Unterstützung, die man bei der Arbeit und den vielen örtlichen Aktivitäten in Gladsaxe erhielt. Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage präsentierte an ihrem Stand Informationen darüber, wie wichtig die Gesundheit ist und was sie in der Suchtprävention unternimmt.

Nach dem Mittagessen hielt die aus dem Fernsehen bekannte Familientherapeutin Lola Jensen einen Vortrag. Sie gab Ratschläge zum Thema Familienleben und beschrieb auf humorvolle Weise die vielen verschiedenen Aufgaben in einer Familie.