Bettwäsche aus Gästehaus des Tempels gespendet

Sechshundertzwanzig Garnituren Bettwäsche, 436 Spannbettlaken und 173 Handtücher aus dem Gästehaus des Frankfurt-Tempels der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage haben einen neuen Einsatzort gefunden. Die gebrauchten, gut erhaltenen Textilien wurden am Montag, den 12. Oktober 2020, in Friedrichsdorf dem Diakonischen Werk für Frankfurt und Offenbach als Spende übergeben.

Das Bettzeug, die Handtücher und einige weitere Textilien werden zukünftig in der Flüchtlingsunterkunft am Poloplatz sowie in anderen Einrichtungen für Geflüchtete in Frankfurt am Main verwendet.

"Es war uns ein Anliegen, dass die Wäsche weiterhin zum Gebrauch kommt statt einfach weggeworfen zu werden", erklärt Jens Müller-Hopf, der die Verwaltung des Tempels verantwortet. "Wir freuen uns, dass die Sachen nun Menschen dienlich sein werden, die mit ihren Familien in unserer Region Zuflucht gefunden haben."

Das Gästehaus bietet Besuchern des Tempels eine Unterkunft, die eine lange Anfahrt haben. Derzeit ist die Herberge geschlossen.