Weihnachten international: "Begegnung der Kulturen" in Darmstadt

In Zusammenarbeit mit der Flüchtlingsberatung des Sozialkritischen Arbeitskreises (SKA) veranstaltet die Gemeinde Darmstadt der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage am Samstag, den 13. Dezember 2014, eine Weihnachtsfeier im Gemeindezentrum Darmstadt am Richard-Wagner-Weg 78.

Zur "Begegnung der Kulturen" sind 21 Flüchtlingsfamilien mit 47 Kindern eingeladen. Diese stammen aus Afghanistan, Syrien, Iran, Indien, Eritrea, Ukraine und Lettland.

Von 17 bis 20 Uhr gibt es am Samstag ein internationales kulturelles Programm sowie ein Buffet. Der Weihnachtsmann verteilt von den Gemeindemitgliedern anonym verpackte Geschenke an die Flüchtlingskinder. Des Weiteren organisieren die Mitglieder der Kirche Jesu Christi einen Kinderartikel-Flohmarkt zur kostenlosen Abgabe.

Der Gemeinde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gehören 400 Gläubige mit rund 30 verschiedenen Nationalitäten an. Der SKA Darmstadt e.V. ist ein freier Träger in der Beratungs-, Bildungs- und Sozialarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Zielgruppe sind vor allem Kinder und Jugendliche aus Migranten und Flüchtlingsfamilien sowie andere gesellschaftlich benachteiligte Gruppen.