Der Presseseite- Blog

Kirche für Stromsparen und Umweltschutz ausgezeichnet

Der amerikanische Stromversorger Rocky Mountain Power hat die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage für ihre führende Rolle beim Energiesparen im US-Bundesstaat Utah als wattsmart®-Geschäftspartner des Jahres an der Wasatch Front (einem Siedlungsgebiet an den Rocky Mountains) ausgezeichnet.

Die Kirche hat mit Energieeffizienz-Programmen über 16 Millionen Kilowattstunden eingespart. Das entspricht dem jährlichen Strombedarf von 1.777 Haushalten in Utah.

Im Jahr 2014 sparte die Kirche 2,6 Millionen Kilowattstunden ein, im Jahr 2015 waren es bislang 1,3 Millionen Kilowattstunden.

"Wir wollen gute Nachbarn und gute Treuhänder für die Umwelt sein und unsere Gebäude möglichst effizient nutzen, um die Verschwendung von Ressourcen zu vermeiden", sagte Terry Cano, Direktor der Kirche für Architektur, technische Planung und Bauwesen.

"Ich betrachte es als große Ehre für die Kirche, für ihre Bemühungen um das Einsparen von Energiekosten ausgezeichnet zu werden. Ich würde jedem empfehlen, in seiner eigenen Einrichtungen nach Möglichkeiten zu suchen, Geld und Energie zu sparen. Diese Auszeichnung ermutigt uns weiterhin, mehr zu unternehmen."

Terry Cano (links), Direktor der Kirche für Architektur, technische Planung und Bauwesen, nimmt die Auszeichnung von Cindy A. Crane (rechts), Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführerin von Rocky Mountain Power, in Empfang.

Die Kirche bemüht sich, ein guter Treuhänder für die Umwelt zu sein, Energie zu sparen und angemessen zu gebrauchen, Wasserressourcen zum Wohle der Nahrungsgewinnung und Landschaftsverschönerung zu nutzen, Umweltverschmutzung und Abfall zu minimieren und zu reduzieren, ein guter Nachbar zu sein und ihre Immobilien kostensparend und nachhaltig zu verwalten.

Lesen Sie mehr über Umweltschutz und die damit einhergehende Verantwortung.

Besuchen Sie die Webseite der englischsprachigen Tageszeitung Deseret News, um mehr über die wattsmart®-Auszeichnung zu erfahren.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.