Mitteilung für Mitglieder

Album zum Leitgedanken für die Jugendlichen 2024 und Musikvideo des Liedes „Ich folge Christus nach“ veröffentlicht

Material für Jugendliche soll Jugendlichen helfen, Möglichkeiten zu finden, dem Erretter nachzufolgen

sweden_2024_youth_theme_video_recording-(1).pngFotos herunterladen

Dieser Artikel erscheint hier mit freundlicher Genehmigung von TheChurchNews.com. In anderen Medien darf er nicht verwendet werden.

Ryan Jensen, Church News

Einer der mit viel Spannung erwarteten Aspekte der jährlichen Veröffentlichung des Leitgedankens für die Jugendlichen ist das neue Album mit Liedern, die speziell zur Bekräftigung der Kernbotschaft des Leitgedankens für das jeweilige Jahr produziert wurden.

Die Lieder aus diesen Alben der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wurden in den vergangenen Jahren hunderte Millionen Mal in Dutzenden Sprachen und in über 200 Ländern abgespielt.

Das vollständige Album mit einem Dutzend neuer Lieder, das am 5. Januar veröffentlicht wurde, ist auf der Website zur Initiative für Kinder und Jugendliche, im Archiv Kirchenliteratur sowie über den YouTube-Kanal Strive to Be, Spotify und Apple Music verfügbar.

Benjamin Josiah singt auf dem diesjährigen Album und erklärte, dass er sich gesegnet fühlt, ausgewählt worden zu sein, das Lied zum Leitgedanken dieses Jahres zu singen.

Josiah fügte hinzu: „Die Botschaft dieses Liedes zeigt mir, wie ich mich auf Christus stützen kann. In dem Musikvideo sehen wir Jünger Christi, die ihr Licht an andere weitergeben. Ich bemühe mich, mich zu anderen zu setzen, die sich allein fühlen, und mein Licht weiterzugeben.“

Das Lied zum diesjährigen Leitgedanken heißt „Ich folge Christus nach“. Das Musikvideo dazu wurde in Schweden und Finnland gedreht und am 31. Dezember 2023 veröffentlicht.

Der Leitgedanke 2024 lautet „Ich folge Jesus Christus nach“ (siehe 3 Nephi 5:13).

Nik Day hat in den letzten sechs Jahren viele der Lieder auf den Alben für Jugendliche geschrieben, darunter Lieder zum Leitgedanken: „Ich kann alles tun“ von 2023, „Wir vertrauen auf den Herrn“ von 2022, „Ein großes Werk“ von 2021 und „Ich geh hin und tu“ von 2020.

Day findet, dass der diesjährige Leitgedanke etwas Besonderes ist, da es darin um den Erretter geht und darum, wie er zu werden.

„Oft ‚folgen‘ wir Menschen in den sozialen Medien oder wollen die Anzahl derer erhöhen, die uns ‚folgen‘, aber das einzige Wesen, dem wir wirklich nachfolgen sollten, ist Christus. Wir müssen versuchen, wie er zu sein, zu sagen, was er sagen würde, so zu dienen, wie er dienen würde“, fügte Day hinzu.

Day singt auf dem diesjährigen Album ein Lied mit dem Titel „Diamond“ [Diamant]. Die Botschaft dieses Liedes sei, so Day, dass wir uns in jeder Lebenslage Christus zuwenden können und er uns trotz unserer Unvollkommenheit zu etwas Wunderbarem macht.

„Mit Druck und Liebe kann er uns zu Diamanten machen, wenn wir es zulassen“, erklärte Day.

Text des Liedes „Ich folge Christus nach“

Wenn es finster ist und die Stürme wehn,
schau ich auf und kann die Sonne sehn.
Und ich kann Frieden spürn
durch Christus allein.
Die ganze Welt soll sehn,
wie hell mein Licht scheint.

Refrain:

Ich folge Christus nach,
und ich bleib ihm treu, denn
er hat mir Leben gebracht,
macht mich stark, wenn ich schwach bin.
Ich will leuchten, bis jeder sieht,
dass wir frei sind, weil er uns liebt.
Ich folge Christus nach.

Viele Wege könnt’ ich wählen hier.
Doch für mich ist klar: Ich will folgen ihm.
Er hält in schwerer Zeit
mich fest an der Hand.
Und ich will sein Zeuge sein
mein Leben lang.

(Der Refrain wird zweimal gesungen.)

2024-youth-theme
Das Titelbild 2024 der Facebook-Seite „Strive to Be“ ist eine Illustration, die auf dem aktuellen Leitgedanken für die Jugendlichen beruht und das Wort „Jünger“ in Dutzenden Sprachen enthält.2024 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.
Fotos herunterladen