Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten erfreut sich im sozialen Netzwerk "Facebook" wachsender Beliebtheit. Am Freitag, den 2. September 2011, um 15.37 Uhr hatten erstmals 2.500 Internetnutzer den "Gefällt mir"-Button auf deren Seite facebook.com/mormonen angeklickt.
Gläubige, Interessierte und Journalisten verfolgen auf der Seite aktuelle Nachrichten über die landläufig als "Mormonen" bekannte christliche Kirche. Im vergangenen Monat stieg die Anzahl der aktiven Nutzer um 36 Prozent. Die größte Gruppe der Nutzer des Informationsangebots sind die 25-35-Jährigen. Die meisten "Fans" der Seite kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Aber auch Facebook-Mitglieder aus Ländern wie Brasilien, Indonesien und Kanada haben durch Anklicken des "Gefällt mir"-Buttons ihr Interesse bekundet.
Seit Juni 2009 bietet die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage über eine Facebook-Seite und einen Twitter-Kanal aktuelle Pressemitteilungen und Hinweise auf wichtige Neuerungen auf ihrer offiziellen Internetpräsenz auf Deutsch an. Die Anzahl der „Follower“ auf dem Twitter-Kanal beträgt derzeit 298.
Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.