Der Presseseite- Blog

Jubiläum des Jugendprogramms FSY

Vor zehn Jahren wurde ein besonderes Jugendprogramm in Deutschland, Schweden und England gestartet. Inzwischen gehört es fest zur Jugendarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Europa. Als alles begann hieß es noch "Especially For Youth" (EFY) inzwischen ist es unter dem Namen "For the Strength of Youth" (FSY) bekannt.

Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren in Europa haben alle zwei Jahre die Gelegenheit, an FSY teilzunehmen. Es ist ein fünftägiges Programm, bei dem zwischen 300 und 500 Jugendliche zusammen kommen, gemeinsam über das Evangelium Jesu Christi lernen, tanzen, ihre Talente entdecken und miteinander teilen.

2016 wurden in Europa insgesamt 12 solcher Fahrten durch geführt mit insgesamt 3.800 Jugendlichen. In diesem Jahr wurde die erste FSY Fahrt in Ungarn durchgeführt. Entwickelt wurde das Programm 1976 von der Brigham Young University - damit ist es inzwischen 40 Jahre alt. Seit seiner Einführung in Deutschland vor zehn Jahren hat sich an dem Programm selbst kaum etwas verändert. Es ist inzwischen allerdings viel bekannter geworden. Häufig fahren Betreuer mit, die FSY selbst als Jugendliche erlebt haben. Es ist ein fester Bestandteil der Jugendarbeit der Kirche in Europa geworden.

Link zu zwölf christlichen Popsongs mit deutschen Texten anlässlich der diesjährigen FSY-Tagungen.

Durchsuchen Sie den Blog

Über den Blog: Für diesen Blog schreiben Mitarbeiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Die Inhalte sind verlässlich und sorgfältig recherchiert, sollten aber nicht unbedingt als offizielle Stellungnahmen der Kirche betrachtet werden. Zweck dieses Blogs ist es, Journalisten, Blogger und die Öffentlichkeit mit Hintergrundinformationen über Themen von Interesse mit Bezug zur Kirche zu versorgen. Offizielle Pressemitteilungen und Stellungnahmen der Kirche finden sich auf presse-mormonen.de.

Hinweis an Journalisten: Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.