Erste Präsidentschaft verkündet Weihnachtsbotschaft 2020

Die Erste Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage – Präsident Russell M. Nelson, Präsident Dallin H. Oaks und Präsident Henry B. Eyring – hat am 27. November die folgende Weihnachtsbotschaft verkündet. Sie wurde über mehrere Kommunikationskanäle der Kirche veröffentlicht:

Der wahre Geist der Weihnacht kehrt dank Christus ein.

Der wahre Geist der Weihnacht findet sich in diesen Worten des Engels: „Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Christus, der Herr.“ (Lukas 2:11.)

Der wahre Geist der Weihnacht findet sich im Aufruf Jesu, einander zu lieben, „so wie ich euch geliebt habe“ (Johannes 15:12).

Und auch aus diesen Worten des Vaters spricht der wahre Geist der Weihnacht: „Seht meinen geliebten Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe, in dem ich meinen Namen verherrlicht habe – ihn höret.“ (3 Nephi 11:7.)

Wir bitten alle Menschen, sich in dieser Jahreszeit um den wahren Geist der Weihnacht zu bemühen und ihn zu verbreiten, indem sie den Herrn hören – Jesus Christus, den Fürsten des Friedens und das Licht der Welt.

© 2020 by Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.

First Presidency Christmas Message 2020
Christus-Statue und Weihnachtsbeleuchtung auf dem Tempelplatz in Salt Lake City. Verwendung des Fotos mit freundlicher Genehmigung der Church News.Copyright 2020 Deseret News Publishing Company.