Pressemitteilung

Baháʼí führen Konferenz in Bielefelder Gemeindehaus der Kirche Jesu Christi durch

Unter dem Motto „Für die Besserung der Welt“ führte die Religionsgemeinschaft der Baháʼí weltweit Konferenzen durch. Die Baháʼí in Ostwestfalen-Lippe verfügen über keine eigenen Räumlichkeiten. Sie wurden daher eingeladen, ihre Konferenz vom 6. bis 8. Mai 2022 im Bielefelder Gemeindehaus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage durchzuführen. Der Einladung folgten 80 Gläubige. Es waren alle Altersgruppen vertreten.

Das Programm bestand aus einer Mischung aus gemeinsamen Versammlungen, Workshops und Gesprächen in Kleingruppen. Am Samstag gab es eine interreligiöse Andacht, zu der auch andere Religionsgemeinschaften eingeladen waren. Es herrschte eine fröhliche Stimmung. Eine Teilnehmerin sagte: „Ich kann mir nichts Schöneres an Einheit vorstellen, als hier im Haus zu sein.“ Eine andere Teilnehmerin strahlte: „Alle, die hier sind, sind begeistert. Dieses Gemeindehaus ist ein Segen für uns.“

Die Baháʼí und die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage arbeiten seit zwei Jahren im Bielefelder Dialog der Religionen im guten Einvernehmen zusammen. Die Konferenz ist der bisherige Höhepunkt in der Absicht, gemeinsam für das gegenseitige Verständnis der Religionen einzutreten und darin ein Vorbild für andere zu sein.

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.